NAMIBIA 2016 - Wiederholungstäter im Süden Afrikas


Wer einmal in Namibia war, kehrt wieder. Wer zweimal hier war, bleibt vielleicht.

Afrika ist wie ein Virus. Wenn du dich angesteckt hast, gibt es keine Heilung. Du kannst dagegen ankämpfen und es unterdrücken, aber dann musst du einfach wieder dorthin! So ging es uns beiden. Da wir nur einen Teil von diesem schönen Land gesehen hatten, sind wir wiedergekommen. Wir waren ja jetzt schon alte Hasen. Wir haben unsere Route selbst festgelegt, wussten, was wir sehen wollen und was man sich zutrauen kann. Die Entfernungen sind noch so wie beim vorherigen Besuch... Diesmal in einem 4x4 Pickup ohne Grenzen und ohne Eile. 



Wieder war es dieser direkte Kontakt zu Tieren, den Einheimischen und der Landschaft, die die größten Eindrücke hinterließen. Wir haben uns getraut, auch einfach einmal einen Wandertag im Busch einzulegen, im Leopardengebiet... Irgendwie wird man cooler.