DAS ARBEITSGERÄT


Kameras


Sag niemals "Nie"! Nachdem ich jetzt nunmehr zweieinhalb Jahre mit dem Canon-Flaggschiff, der EOS 1Dx Mark II unterwegs war, werde ich der Marke ein wenig untreu und bin zur Sony Alpha 9 mit einem EF-Adapter  gewechselt.

Ich verspreche mir vom superschnellen Autofokus, der rasanten Bildgeschwindigkeit und vor Allem vom lautlosen Verschluss dieses kleine bisschen Mehr bei der Tierfotografie.

2023 habe ich mich nun ganz von der Canon verabschiedet. Die EOS 6 D hat mir lange sehr gute Dienste geleistet, aber sie kann mit neueren Kameras und neuen Anforderungen an den Autofokus nicht mehr Schritt halten.

Ich habe mir als Zweitkamera eine gebrauchte Sony Alpha 7 R III mit höherer Pixeldichte und mehr Autofokus geholt. Sie soll die sinnvolle Ergänzung zur A 9 mit der höheren Serienbild-geschwindigkeit und dem Lautlosmodus sein. 

Objektive


Das Super-Tele-Zoom von SONY, für meine Tierfotografie einfach unerläßlich, um von außerhalb der Fluchtdistanz der Tiere Bilder machen zu können.

Tele-Zoom von TAMRON für mittlere bis große Entfernungen und Familien- und Porträt-aufnahmen. Die hohe Lichtstärke erlauben gute Aufnahmen bei schwachem Licht und der Bildstabilisator friert das Objekt regelrecht ein.

Das Reiseobjektiv von SIGMA mit seinem Bereich von Weitwinkel bis Porträt ist mein "Immerdrauf", wenn ich keine konkreten Fotoideen habe. Die "Art"-Serie hat eine tolle Abbildungsleistung.

Zubehör


Zu meiner Ausstattung gehören weiterhin:

 

-Stative, Kugelköpfe, Gimbal, Fernauslöser,

  Blitzgeräte, 2xTelekonverter, Funkauslöser,

 

-Fototaschen, Fotorucksack, Hartschalenkoffer,

 

-Tarnzelt, Tarnumhang, Tarnanzug,Tarnkappe,

  Tarnbezüge für Kamera und Objektiv,

  Tarnnetz,



Diese Seite enthält Produktbilder der Hersteller der oben aufgeführten Artikel, die zum Teil verändert und angepasst wurden.