Training mit Grimbart


Dachsfotografie sei die „Hohe Schule“ der Tierfotografie, sagten viele. Mit entsprechendem Respekt bin ich an meine, mir selbst gestellte Aufgabe für 2023, Dachse an ihrem Bau zu fotografieren, herangegangen. Ich habe mich bei befreundeten Rangern im benachbarten Park „Natury Zalewu Szczecińskiego“ (Naturpark Stettiner Haff) auf polnischer Seite eingemietet, da diese auch Dachstouren anbieten und ich dort sicher von ihrer Erfahrung ein wenig abschöpfen könnte. Wir habe uns lange darüber unterhalten, worin die Besonderheiten der Dachsfotografie liegen, was ich beachten muss.

Der abendlich Praxistest brachte mir dann auch gleich erste Erfolge. Mit den ersten Bildern einer Dachsfähe und ihrem Jungtier und dem Wissen über Wind, Witterung, Tarnung und Distanzen fuhr ich wieder nach Hause, um mein Projekt vorzubereiten.

 



© FennFotografie 2023 Andreas Buchholz