Pommerns Bronzen 2018


Ein neues Jahr, eine neue Herausforderung.

 

Abseits der Tier- und Vogelfotografie habe ich mir ein völlig anderes Thema für dieses Jahr herausgesucht.

Ich habe versucht, alle mir bekannten Plastiken aus Bronze oder anderen Gussmaterialien in unserer Region rund um unser Stettiner Haff aufzusuchen und einmal in hochauflösenden Bildern einzufangen. Auch der Zufall hat ein wenig mitgespielt und mir auch einmal eine Bronze an den Weg gestellt, wo ich niemals eine erwartet hätte.

Ich habe verschiedene technische Möglichkeiten ausprobiert, eine große Detailschärfe zu erreichen. Über Langzeitbelichtung in Verbindung mit verschiedenen ND-Filtern, Belichtungsreihen und immer wieder Panorama-Aufnahmen, um Bilder mit einer Auflösung von mehr als einhundert Megapixeln zu erstellen, habe ich so versucht, das maximal Mögliche aus meiner Kamera herauszuholen.

 

Canon EOS 6D

SIGMA 50/f 1.4 Art

SIGMA 24-105/f 4

 



© FennFotografie 2018 Andreas Buchholz